top of page

Fotoshootings nur für Frauen

Klappt das? Ich habe sehr lange darüber nachgedacht. Und plötzlich stand der Entschluss fest. Und ja, ich habe mit dieser Entscheidung einiges aufs Spiel gesetzt. Lukrative Einnahmequellen wie die Schulfotografie fielen einfach weg. Ich habe einige Stammkunden verloren, z. B. lieb gewonnene Familien, die immer wieder zu mir kamen, weil sie so happy mit den Fotos waren.

Macht mich das traurig? Natürlich! Meine Kunden sind immer wie Freunde für mich, nicht einfach nur Geldmaschinen. Sie gewähren mir einen Einblick in ihr Leben, ihre Persönlichkeit und ihre Beziehungen.

Die Entscheidung war sehr schwer. Aber ich weiss, was ich am besten kann und am liebsten mache. Und das sind Frauenportraits! Warum? Nun, das hat viele Gründe. Zuallererst: ich bin selber eine Frau. ;-)


Wir Frauen sind viel zu streng mit uns. Wir wollen immer perfekt sein, immer 100 Prozent geben.

Sei das im Job, als Mutter, als Partnerin oder schon nur in unserer Erscheinung. Das ist verdammt anstrengend.


Ich kenne das alles auch. Ich bin eine verkappte Perfektionistin. Jetzt ist es raus! ;-)

Ich habe fast alles fotografiert: Hochzeiten, Paare, Familien, Neugeborene, Firmenportraits, Architektur, Schulfotos usw. Und oft war mir mein Perfektionismus im Weg. Selten war ich 100% zufrieden. Gut war nie gut genug. Und das macht auf Dauer einfach nicht glücklich.


Also musste ich herausfinden: was macht mich denn am glücklichsten? Und das waren schon immer Shootings mit anderen Frauen, draussen in der Natur. Wenn ich eine Frau in ihrem ganzen natürlichen Sein fotografieren darf. Nicht perfekt, sondern einfach wunderschön authentisch. Und wenn sich meine Kundinnen dann auf den Fotos wieder erkennen und sich endlich schön finden... Dann bin ich einfach nur glücklich!


Ich profitiere sehr von diesen Begegnungen. Von jeder lieben Kundin durfte ich etwas lernen. Da ist diese eine Kundin, die einfach stolz auf ihre Kurven ist. Eine andere, die mit ihrer positiven Lebenseinstellung und Lebensfreude alle ansteckt. Und eine weitere, die mir beigebracht hat netter zu mir selbst zu sein. Viele wurden für mich zu richtigen Freundinnen. Das ist so viel mehr als ich mir je erträumt habe oder mir vorstellen konnte!


Jede Frau hat so viel zu bieten. So viel Einzigartigkeit! Am liebsten würde ich einfach jede kennen lernen.


Das ist leider unmöglich. Aber vielleicht lerne ich ja auch dich bald bei einem Shooting kennen. Und DAS wäre einfach nur wundervoll!




Comments


bottom of page